Montag, 4. Februar 2013

Torten, Kuchen, Cake Pops....

ich möchte euch einen kleinen Einblick in meine Kuchen Welt zeigen..smile...
wer mich ein wenig kennt weiß das
ich es liebe zu backen...und immer wieder gerne neues ausprobiere...





ein Schnelles Cake Pop Rezept
möchte ich euch nicht vorenthalten...
ein Kinderspiel sage ich euch...

also ihr braucht einen Biskuit oder Rührteig nehmt einfach euer Lieblingsrezept (oder kauft einen)
200g Philadelphia Natur oder Schoko
wenn es dunkle Cake Pops sein sollten
200g Puderzucker
200g Mascarpone

den Teig zerbröseln
die übrigen Zutaten verrühren und dann mit dem Teig vermischen
wenn er noch zu feucht ist (merkt ihr sofort wenn er nicht auf dem Spieß hält)
nehme ich noch fein zerbröselte Biskotten
ganz wichtig die spieße zuerst in Schokolade tauchen dann in die geformte Kugel ...
für ca 10 min in die Tiefkühltruhe dann nur noch in Schokolade tunken und Verzieren...
Ich stecke die spieße immer in ein Styropor...


so nun noch zu meiner Geburtstags Post ich sags euch ich habe mich soo gefreut...
die Karte habe ich von der lieben Monika...sie hat noch keinen Blog aber man
weiss ja nie..:o)


diese Karte habe ich  von der lieben Heidi
ach Heidi ich habe mich so gefreut...vielen lieben Dank...


Nun noch zu einem Wunderbaren bezaubernden Geschenk
kennt ihr die Celtic Woman

NEIN????

wenn ihr ein bisschen Zeit habt dann schaut hier....
übrigens das war mein Hochzeits Einzugslied (oder wie man das auch immer sagt)



Ich habe KonzertKarten im Oktober in Wien geschenkt bekommen
Ich freu mich so....

Vielen Danke an meinen Wundervollen Mann


so genug geschrieben ich wünsche euch einen Kreativen Montag
ich werde jetzt noch einen Torte backen da unser
David heute 2 Jahre geworden ist ....

ich sags euch im Februar haben wir immer soooo viele Geburtstage .....

seid lieb gegrüßt Barbara

Kommentare:

  1. Oh Barbara!!
    Alles Gute nachträglich! :-)
    Und die Kuchen... jetzt habe ich Hunger!
    Fühl Dich gedrückt,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. liebe Barbara
    oh wie lecker das wäre jetzt was zum Kaffee
    toll deine Kuchen das war sicher ein wunderschönes Geburtstagsfest
    so schöne Post erfreut uns immer
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - ich wünsche guten Hunger!Und deinem "großen" kleinen Mann einen wunderschönen Geburtstag!
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!
    Ich staune, wir haben auch Karten. Wir sind große Irland-Fans. Mein Mann hat auch ein Semester in Irland studiert. Da muss ich mir ja meine Haare lang wachsen lassen und mir einen SU-Stempel ins Haar flechten - Erkennungszeichen. Lustig, wenn man seine eigene Karte im Internet sieht. Lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    Deine Kuchen sind wunderschön und haben auch sicherlich sehr gut geschmeckt. Danke auch für Dein Rezept, werde ich demnächst ausprobieren !!!

    Die GT-Post ist wunderschön, ich habe sie auf Heidis Blog schon bewundert.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenstart !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Moin Barbara,
    hmmmmm, was für lecker Kuchen. Die sehen ja zum anbeißen aus. Schade, dass man sich da jetzt kein Stückchen nehmen kann. Dein Mann ist ja ein ganz Lieber, dir so ein wundervolles Geschenk zu machen. Leider kann ich das Video gerade nicht schauen. Ich glaube, dass ich Java aktualisieren muss. Dann komme ich und schaue es mir an. Schön, dass du dich über die Post gefreut hast. Die Karte von der Monika ist ja auch wunderschön.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Barbara, wie gern würde ich mal vorbei kommen und deine Kuchen probieren. Die sehen ja so so lecker aus. Da läuft einem am frühen morgen schon das Wasser im Mund zusammen!
    Oh und zu dem Konzert...was für ein toller Mann der so tolle Geschenke verschenkt! Ganz ganz viel Spass schon mla und ich hoffe du berichtest ein bisschen davon
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmmmh Barbara, deine Torten/Kuchen sehen ja so lecker aus. Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen. Es liest sich, als hättest du einen schönen Geburtstag gehabt. Und dann noch so ein schönes Geschenk von deinem lieben Mann.
    Ganz lieb, dass du uns hier ein paar Eindrrücke von deinem Tag zeigst.
    Alles Gute dir und schöne Grüsse Ulrike♥

    AntwortenLöschen
  9. oh lecker :O)
    ich mache die Cakepops auch selber aber das mit der Blume ist ja ne tolle Idee .. werde ich doch gleich mal nachmachen ... Danke

    AntwortenLöschen
  10. Hey Cakepops, ist das deine Seite von getdonuts? wow..machst du die selber? ..hab mal gleich welche bestellt, sollen Montag kommen..freu :D

    AntwortenLöschen

schön das du da bist, danke für deine lieben Worte...Glg Barbara